Montag, 16. Januar 2012

Matthäus Evensong mit dem Projektchor Lincoln 2011

Liebe Musikfreunde

Letzten  Sommer fanden sich 42 SängerInnen aus der ganzen Deutschschweiz für eine Woche in Lincoln England zusammen, um in der dortigen, mächtigen Kathedrale täglich zu proben und in den stimmungsvollen Gottesdiensten, vor allem in den täglichen Evensongs oder Abendvespern zu singen. Jetzt ein halbes Jahr später traf sich ein Grossteil der Gruppe ein letztes Mal, um Freundschaften zu erneuern und sich für einen Auftritt in der Reihe der Matthäus-Evensongs vorzubereiten. Das Ergebnis können Sie nun am kommenden Mittwoch, den 18. Januar um 18.15 Uhr in der Matthäuskirche Luzern, hören. Gesungen wird wunderschöne Musik der Spätromantik von Herbert Sumsion (1899-1995) und Charles. V. Stanford (1852-1924). An der Orgel begleitet Erwin Mattmann. Die musikalische Leitung hat Stephen Smith. Durch die Liturgie zum Thema "Der Freudenmeister" führt Pfarrer Marcel Köppli.

Anschliessend an den Evensong, um 19 Uhr, singt der Chor, zusammen mit Organisten Erwin Mattmann, ein kleines, 40-minütiges Konzert mit weiteren Werken, die während der Woche in Lincoln einstudiert und aufgeführt wurden.

Zum Evensong und Konzert sind alle herzlich eingeladen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Die weiteren Evensongs in dieser Reihe:

25. Januar: Knaben- und Mädchenkantorei Luzern, Eberhard Rex, Leitung. Musik von Schütz, Elgar

1. Februar: Quatordici, Henk Geuke, Leitung. Musik von Purcell, Hovestad

8. Februar: Matthäuskantorei, Stephen Smith, Leitung. Musik von Mathias, Harris 

Stephen Smith

p.s. Für die Singwoche in Lincoln im kommenden Sommer von 7. bis 16. Juli gibt es noch drei freie Plätze für Männerstimmen. Für Information stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Organist und Kantor
Matthäuskirche Luzern
www.refluzern.ch/stadtluzern

reformiertekirche
stadt luzern

Ein Evensong in Lincoln Cathedral

Falls Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier
CO2-neutrale Mitteilung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.